Ein kleiner Hafen der Ruhe 

 im Fluss des Alltags

Meditation für Anfänger

  • 8 Wochenkurs
  • 1x pro Woche
  • 90 Min
  • Vorkenntnisse: keine
  • Mitzubringen: warme Socken
  • In den Ferien finden keine Kurse statt!

Kosten
120,- €

Termine

Derzeit bieten wir keine aktuellen Kurstermine an. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei.

Meditation für Anfänger

Es gibt zu viele Formen von Meditationen.

Einige werden bei der Meerentspannung angesprochen und auch kurz geübt.

Im Grunde ist dies jede die uns hilft, achtsamer und bewusster zu werden. Es ist nicht so sehr von Bedeutung, welche sie sich aussuchen, wichtig ist es, dass sie sich für eine entscheiden und auch dabei bleiben und sie regelmäßig üben. Meditation verlangt Disziplin. Die Meditation lehrt uns loszulassen und inmitten vom Alltagsgeschehen in unserer Mitte zu bleiben. Meditation zeigt uns auch, wie wir Achtsamkeit in die reale Welt bringen können, die voller Sinnesreize ist, voller Gefühle und Veränderungen. Deswegen gehören kleine Achtsamkeitsübungen auch mit in diesen Kurs bei der Meerentspannung. Meditatives Bewusstsein mindert Spannungen und heilt den Körper. Wenn wir Achtsamkeit üben, werden wir gegenwärtig, d. h. dass wir beim Spazierengehen nicht an die Rechnungen denken, die wir noch bezahlen müssen oder an Arbeitsprobleme denken oder an etwas, dass wir am Tage erlebt haben. Wir können lernen, ganz und gar da zu sein, wo wir sind.

Ich, Manuela Bosse von der Meerentspannung übe auch mit Ihnen, unter anderen, die Sechs geführten Meditationen von Jack Kornfield für die Meditationseinsteiger.

Wir meditieren bei der Meerentspannung gemeinsam in einer gemütlichen Atmosphäre und tauschen im Anschluss bei einer duftenden Tasse Tee oder einem Kaltgetränk unsere Erfahrungen aus.